"Beziehung erwächst aus persönlichem Kontakt"

Vom Start als Einzelunternehmen im Jahre 1996 bis zum heutigen Stand der CPX-IT GmbH – ein kurzer geschichtlicher Abriss.

Vorgeschichte

Firmengründer Theo Schadt hatte während seines Studiums den ersten Kontakt mit Computern an der Fachhochschule in Ulm.
Privat begann er mit der Softwareentwicklung auf einem APPLE II+ Computersystem. Nach seinem Studium arbeitete er von 1987 bis 1996, zunächst als Verkäufer und später als Geschäftsführer, in einem EDV-Unternehmen im Raum Stuttgart.

Der Beginn

1996 wechselte er in die Selbständigkeit und gründete das Einzelunternehmen „Theo Schadt EDV“ in Laichingen. "Wichtig war von Anfang an die Betreuung der Kunden im persönlichen Kontakt" sagt Geschäftsführer Theo Schadt.

1997 erfolgte der Umzug in die Hirschstraße 65. Auf Grund der stetig steigenden Nachfrage wurden nach nur einem Jahr die Räumlichkeiten zu beengt.

1998 wurde die Theo Schadt EDV in die Compexx Systemhaus GmbH überführt. Inzwischen arbeiteten 7 festangestellte Mitarbeiter im Unternehmen.

2000 erfolgte der Wechsel in die größeren Räumlichkeiten im selben Gebäude.  Zu dem Zeitpunkt begann Herr Markus Steiner, heute Gesellschafter und Geschäftsführer, seine Lehre im Unternehmen als IT-Systemelektroniker. Im Jahr darauf begann Herr Jonas Rösch, heute ebenfalls Gesellschafter, seine Lehre als IT-Systemelektroniker.

2006 wurde parallel ein Fachmarkt für EDV und Zubehör eröffnet.

2007 spezialisierte sich das Unternehmen mehr und mehr auf die Konzeption, Lieferung und Betreuung von vorwiegend kommerziell genutzten EDV-Anlagen.

2010 wurde die Entscheidung getroffen sich ausschließlich auf das Systemhausgeschäft zu konzentrieren. In diesem Zuge wurde der Fachmarkt aufgegeben und gleichzeitig der Bürotrakt um weitere 5 Büros erweitert.

2012 wurde auf Grund eines Namenskonflikts die Compexx Systemhaus GmbH umbenannt in die CPX-IT GmbH.

Heute

Heute arbeiten 14 festangestellte und mehrere freie Mitarbeiter in den Bereichen Technik, Verwaltung und Vertrieb. Die Konzentration auf das Kerngeschäft, mit der gleichzeitigen Bereitschaft, sich den ständig neuen Technologien zu stellen, sind die Basis für eine weitere erfolgreiche Zukunft.

Es sind mehrere Faktoren, die das Unternehmen CPX-IT GmbH erfolgreich machen. Letztlich sind es aber die Menschen, die im Team, in einem gesunden Betriebsklima mit Freude an der Arbeit Lösungsstrategien erarbeiten, diese implementieren und neue Technologien bei unseren Kunden zum Einsatz bringen.